Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Mittwoch, 4. Juni 2008

Universal plant Zurück in die Zukunft auf Blu-ray Disc

Nach einem Bericht der Fansite bttf.com erklärte der Drehbuchautor der Zurück in die Zukunft-Filme Bob Gale erklärte im Rahmen einer Sondervorführung für ausgesuchte Fans der Filme, dass es sich bei der gezeigten Fassung um das digitale Master der kommenden Blu-ray Disc handelt. Allerdings gab sich der Autor und Produzent im selben Atemzug erwartungsgemäß ahnungslos über den genauen Erscheinungstermin der Trilogie.

In den USA und Deutschland werden die Zurück in die Zukunft-Filme von Universal vertrieben. Während Universal in den USA Ende Juli mit der Blu-ray Veröffentlichung beginnen wird, werden in Deutschland erst Ende des Jahres die ersten Blu-ray Discs des Studios erscheinen. Zumindest für die USA erscheint ein Starttermin zum Weihnachtsgeschäft, demnach durchaus möglich.

1 Kommentar:

Jorge hat gesagt…

Huch, bin ich erschrocken - dachte schon, du weißt was, was ich noch nicht weiß, aber es bezieht sich auf dieselbe Meldung, die ich Ende April auch schon aufgegriffen hatte, oder?
http://blog.hillvalley.de/2008/04/26/bob-gale-zidz-blu-ray-in-arbeit/