Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Donnerstag, 1. Mai 2008

Warner im Juli mit zahlreichen neuen Blu-rays

Der Juli ist bei Warner in Sachen Blu-ray zum Großteil zwei Größen der filmischen Verbrechensbekämpfung gewidmet. Konkrekt handelt es sich dabei um Batman und Dirty Harry.

So plant Warner für den 18. Juli die Blu-ray Veröffentlichung von Batman Begins und Batman: Gotham Night. Kombiniert ergeben der Kinofilm und die Anime-Reihe die Vorgeschichte des neuen dieses Jahr in die Kinos kommenden Batman-Films The Dark Knight.

Bereits am 4. Juli wird Warner sämtliche Filme der Dirty Harry-Reihe (Dirty Harry, Callahan, Der Unerbittliche, Dirty Harry kommt zurück sowie Dirty Harry und das Todespiel) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Das einer der Filme gerade erst vom Index gestrichen wurde, dürfte Warner dabei sehr gelegen kommen und lässt auf eine Uncut-Veröffentlichung hoffen. Die Veröffentlichung der einzelnen Filme beendet jedoch auch die Hoffnung auf eine Special Edition, wie sie in den USA erscheinen wird. Die am 3. Juni auf den US-Markt kommende Ultimate Collector's Edition enthält zusätzlich zu den fünf Filmen eine Reihe exklusiver Goodies für das Sammler- und/oder Fan-Herz.

Zusätzlich veröffentlicht Warner im Juli noch den Anime-Film Appleseed Ex Machina. In dessen Mittelpunkt passend zum Crime-Thema des Monats ebenfalls ein Duo-Verbrechensbekämpfer steht. In den USA ist Appleseed Ex Machina bereits auf Blu-ray Disc und HD DVD mit deutscher Tonspur erhältlich.

In starkem Kontrast zu den Bekämpfern des Verbrechens steht das Killer-Duo Mallory und Mickey, das in Natural Born Killers sein Unwesen treibt. Für die Veröffentlichung des gesellschaftskritischen und schonungslosen Oliver Stone-Thrillers ist von Warner der 25. Juli vorgesehen.


Blu-ray Starttermine

Keine Kommentare: