Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Dienstag, 20. Mai 2008

Amazon-Bummel gibt Ausblick auf neue Blu-rays

Ein Amazon-Bummel brachte mal wieder Veröffentlichungstermine für offiziell noch nicht angekündigte Blu-ray-Titel an den Tag. So finden sich bei dem Online-Händler für den immerhin sechs neue Sony-Blu-rays und für den Juni immerhin ein "Under-Cover-Titel" aus dem Hause Buschproduction.

Unter den Sony Titeln befinden sich mit Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast sowie Düstere Legenden gleich drei Filme des Horror-Genres. Das Trio wird gemeinsam mit dem Clint Eastwood-Thriller In the Line of Fire voraussichtlich ab dem 7. August erhältlich sein.

Später im August am 21. des Monats schickt Sony dann noch die Komödie Walk Hard: The Dewey Cox Story (Review der US-Blu-ray) sowie den Politthriller 8 Blickwinkel an den Start. Wie Sony erst gestern verlauten ließ, wird 8 Blickwinkel nach Men In Black der zweite deutsche Blu-ray-Titel sein, der über BD-Live-basiertes Bonusmaterial verfügen wird.

Bereits am 25. Juni veröffentlicht Buschproduction den Special-Interest-Titel The Girls of MCN.

Auch ein Blick über den Kanal zeigt ein paar interessante neue Blu-ray-Titel. So plant der britische Anbieter Optimum laut Amazon.co.uk am 11. August unter anderem die Blu-ray-Veröffentlichung der beiden John Carpenter-Klassiker The Fog und They Live!. Mit Escape von New York schafft es auch Die Klapperschlange Snake Plissken erstmalig auf eine Blu-ray Disc. Ein wenig früher am 24. August schickt Optimum die bereits in den USA erschienen Blu-ray Titel Stargate, Terminator 2 - Judgement Day und Cliffhanger ins Rennen.

Schon im Juli schickt Tartan das Michael Haneke-Werk Funny Games auf Blu-ray an den Start. Wer jetzt eine deutsche Tonspur erwartet wird höchst wahrscheinlich enttäuscht werden, denn bei der von Tartan veröffentlichten Blu-ray Disc handelt es sich um das englischsprachige US-Remake des Originals. Wofür Haneke nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch auch wieder selbst Regie führte.

Blu-ray Starttermine

Blu-ray UK-Startermine

Keine Kommentare: