Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Mittwoch, 30. April 2008

USA: Paramount kündigt erste Blu-ray Welle an - Update

Nachdem sich Paramount im letzten August vom Blu-ray Format verabschiedet hatte, beginnt in knapp drei Wochen für das Studio in den USA zum zweiten Mal das Blu-ray Zeitalter.

Am 20. Mai erscheinen zunächst die beiden Paramount-Filme Face/Off (als Special Edition), Next und der zuletzt exklusiv für HD DVD angekündigte Animationsfilm Bee Movie auf Blu-ray Disc. Während Next in Deutschland noch nicht auf Blu-ray Disc veröffentlicht wurde, ist der hierzulande von Touchstone/Buena Vista vertriebene Film Face/Off bereits auf Blu-ray Disc erhältlich. Außerdem wird Paramount die letztes Jahr knapp am Wechsel des Studios ins HD DVD-Lager gescheiterte Blu-ray-Veröffentlichung des Eislauf-Schockers Blades of Glory nachholen.

Gleichzeitig mit den Blu-ray Neuveröffentlichungen gehen auch die bereits einmal auf Blu-ray Disc veröffentlichten Paramount-Titel wieder in Produktion. Ab Mai werden dann also auch Aeon Flux, Babel, Black Snake Moan, Coming to America (Der Prinz aus Zamunda), Disturbia, Dreamgirls, Sky Captain and the World of Tomorrow, Sleepy Hollow, The Untouchables (Die Unbestechlichen), The Warriors, Trading Places (Die Glücksritter), We Were Soldiers und World Trade Center wieder auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Auf Dauer ist damit zu rechnen, dass alle bereits einmal auf Blu-ray Disc veröffentlichten Paramount Titel wieder regulär im US-Handel erhältlich sein werden.

Zwei Wochen nach den Mai-Veröffentlichungen veröffentlicht Paramount am 3. Juni There Will Be Blood, Cloverfield und The Spiderwick Chronicles auf dem blauen Format. In Deutschland wird There Will Be Blood von Touchstone/Buena Vista vertrieben und wird voraussichtlich im August auf Blu-ray Disc erscheinen.

International plant Paramount für August die Veröffentlichung der Spiderwick Chronicles, Cloverfield und No Country for Old Man.

Ob Paramount in Zukunft auf seinen Discs den Regionalcode einsetzen wird, ist noch unbekannt.

Update:

Am 20. Mai veröffentlicht Paramount in den USA außerdem die Blu-ray Discs:

Four Brothers
The Italian Job
U2: Rattle and Hum

Die US-Blu-ray Veröffentlichung von The Spiderwick Chronicles erfolgt nicht am 3. Juni sondern erst am 24. Juni zeitgleich mit der DVD-Version des Films




Keine Kommentare: