Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Donnerstag, 17. April 2008

Universal: erste Blu-rays im Juli

Das ehemalig zu den größten Unterstützern des HD DVD-Formates gehörende Studio hat jetzt nach langem Schweigen, endlich erste Details zu den geplanten Blu-ray-Veröffentlichungen bekannt gegeben.

Die ersten Blu-ray Titel wird Universal am 22. Juli veröffentlichen. Das Start-Trio bilden dabei die bisher produzierten Filme des Die Mumie-Universums: Die Mummie, Die Mummie kehrt zurück und The Scorpion King. Der neuste Film in diesem Ensemble und potentielle Sommer-Blockbuster The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor soll ebenfalls noch dieses Jahr seinen Weg auf eine blaue Scheibe finden.

Neben dem zweiten Die Mummie-Sequel plant Universal für dieses Jahr auch die Blu-ray Veröffentlichung der Hulk-Neuverfilmung The Incredible Hulk mit Edward Norton, William Hurt und Liv Tyler, des Action-Thrillers Wanted mit James McAvoy und Angelina Jolie, des Hellboy-Nachfolgers Hellboy II: The Golden Army und der Musical-Verfilmung Mamma Mia mit Meryl Streep in der Hauptrolle. (Edit: Die Blu-ray-Veröffentlichung von Doomsday soll hier nicht unterschlagen werden.)

Insgesamt möchte Universal in der zweiten Jahreshälfte (in den USA) rund 40 Blu-ray Disc veröffentlichen. Neben den genannten neuen Filmen werden unter anderem auch die Katalog Titel American Gangster, Knocked Up (Beim ersten Mal), The 40-Year-Old Virgin (Jungfrau (40), männlich, sucht..., Miami Vice, End of Days, U-571 und Land of the Dead zum diesjährigen Blu-ray Line-Up Universals gehören.

Abgesehen für die drei Veröffentlichungen am 22. Juli gibt es noch keine weiteren Termine. Auch ein Statement von Universal-Deutschland steht noch aus.

via Reuters

Keine Kommentare: