Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Freitag, 7. März 2008

Sony spricht mit Microsoft über Xbox 360 Blu-ray-Laufwerk

Auf dem selben Presse-Event auf dem sich Sony Electronics Chef Stan Glasgow über die zukünftige Preisentwicklung von Blu-ray Playern äußerte, sprach der Top-Manager auch über ein mögliches Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360.

Seinen Ausführungen nach befinden sich Sony und Microsoft seit dem Ende des Formatkrieges im Gespräch über die Adaption des Blu-ray Formates durch den Redmonder Konzern. Das Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 könnte Glasgow zufolge beispielsweise in die Elite-Version der Konsole eingebaut oder wieder als Addon angeboten werden.

Außerdem spricht Sony derzeit offenbar auch mit Apple über dessen Blu-ray Engagement. Das Unternehmen aus Cupertino verbaut bis heute keine Blu-ray Laufwerke in seinen Macs, obwohl es Mitglied der Blu-ray Disc Association ist.

Artikel auf ft.com

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum müssen diese Idioten von Sony den anderen Unternehmen das aufzwängen. Die tuen ja so als wenn sie den Markt beherrschen und zu entscheiden haben was sache ist,... ach ich vergas, so ist ja. Ich will nicht in einer Welt leben, in der sony über die Elektronik-Welt herrscht.

Nils hat gesagt…

Microsoft wird das Blu-ray Laufwerk mit Sicherheit nicht in die Xbox integrieren, sondern wieder nur als Addon bauen. Insofern hätte weiter jeder die Wahl. Aber MS würde ein Blu-ray Laufwerk auch nur bringen, wenn man sich davon einen Vorteil verspricht. Aufzwingen wird man sich das Laufwerk imo jedenfalls nicht lassen.

P.S.: Sony scheint ja auch ein Interesse daran zu haben, da könnte man noch ein paar nette Bedingungen raushandeln.