Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Montag, 10. März 2008

Offiziell bestätigt - Preissenkung für Xbox 360

Die Xbox 360 erhält wie bereits vermutet in Europa einen ordentlichen Preisabschlag. Die Spielekonsole wird in allen Varianten ab Freitag den 14. März um 80 Euro und damit deutlich billiger.

Der Einstiegspreis ins Xbox-Universum liegt nun bei 199 Euro für die Arcade-Version. Der Preis Preis für die schwarze Elite-Version mit 120GB-Festplatte sinkt auf 369,99 Euro. Die Standard-Version mit 20GB Festplatte geht ab sofort für 269,99 Euro über den Ladentisch.

Die neuen Preise dürften die Konsolen Konkurrenz von Sony und Nintendo deutlich unter Druck setzen. So ermöglicht die Arcade-Version nun Gaming in HD-Auflösung schon für 50 Euro weniger als bei der Standard-auflösenden Wii. Allerdings dürfte auch das Modell mit 20GB-Festplatte mit nur 20 Euro Mehrkosten im Vergleich zur Nintendo-Konsole einige Kaufinteressenten zum Überlegen bringen, ob man für die höhere Auflösung nicht doch bereit ist 20 Euro mehr zu investieren.

Während die Xbox 360 mit zwei Varianten in das Preisterritorium der Wii eingedrungen ist, liegt die Microsoft-Konsole jetzt in allen Spielarten sichtbar unter den für eine Playstation 3 aufgerufenen 399 Euro. Gerade für Gamer, die mit einem Blu-ray Laufwerk nichts anfangen können, dürften die teil deutlichen Mehrausgaben PS3 ein gewichtiges Argument bei der Kaufentscheidung sein. Zumal die Xbox 360 neben dem niedrigeren Preis auch die deutlich größere Spieleauswahl bereithält.

Der Druck auf Nintendo und Sony ist also da, nochmal die eigenen Preise zu überprüfen. Insofern ist mit entsprechenden Preissenkungen oder ähnlichen (Bundle-) Aktionen zu rechnen. Wann es jedoch soweit ist, wird sicher auch an den Absatzentwicklungen der nächsten Wochen liegen.

Keine Kommentare: