Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Dienstag, 26. Februar 2008

USA: There Will Be Blood auf HD DVD nicht gecancelt

Nachdem Paramount die Details der There Will Be Blood HD DVD von der Webseite des Studios entfernt hatte, wurde gemutmaßt der Titel wäre stillschweigend gestrichen worden. Interessanterweise wurden auch die Details der DVD von der Seite genommen.

Nun hat High-Def Digest herausgefunden, dass die Veröffentlichung der Daten bereits im Vorfeld ein Fehler war. Denn eigentlich gilt für There Will Be Blood eine Informationssperre bis zum 4. März. Es handelt sich bei dem Vorgang also zunächst nur um die Korrektur eines Fehlers.

Weiterhin angefeuert werden die Gerüchte rund um There Will Be Blood durch einen auf der von Blu-ray-exkulsiven Studios finanzierten Webseite Hollywood in High-Def aufgetauchten Trailer, der den Film mit dem Slogan "...auf DVD und Blu-ray" bewirbt.

Ein solcher Trailer kann ein Hinweis sein, sollte aber auch nicht überbewertet werden. Bereits auf der letzten IFA lief am Samsung-Stand ein Trailer für die Batman Begins Blu-ray Disc ohne Erwähnung der HD DVD. Seit Paramount angekündigt hat, wieder auf Blu-ray zu veröffentlichen, kann mit Sicherheit gesagt werden, dass There Will Be Blood auch auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Leider bedeutet dies auch, dass es derzeit keine Garantien mehr für HD DVD-Veröffentlichungen gibt.

Allerdings bleibt es dabei, dass es bei bereits getätigten Investitionen auf Grund der vielen noch vorhandenen HD DVD Player für die Studios durchaus noch Sinn macht, einen Teil der Kosten durch eine HD DVD-Veröffentlichung wieder reinzuholen.

Keine Kommentare: