Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Mittwoch, 13. Februar 2008

Details für Panasonic DMP-BD50 Blu-ray Player bekannt

Auf einer Panasonic Webseite wurden Details zur Ausstattung des ersten "vollständigen" Blu-ray Players veröffentlicht.

Vollständig, weil der DMP-BD50 voraussichtlich der erste Blu-ray-Player sein wird, der Profile 2.0 (BD-Live) unterstützt und gleichzeitig alle Tonformate inkl. Dolby TureHD, DTS-HD High Resolution und DTS Master Audio selber decodieren kann. Die Liste der Details ist sehr ausführlich, verrät leider aber keinen Preis für den Player.

Ausstattungsdetails:

Abspielbare Formate:

- BD-ROM: BD-Live (*1)
- BD-RE/BD-RE DL: BD-MV (BD-RE Version 3), JPEG
- BD-R (*2)/BD-R DL (*2): BD-MV (BD-R Version 2)
- DVD-RAM: DVD-VR, JPEG, AVCHD
- DVD-R(*2)/DVD-RW (*2)/DVD-R DL(*2): DVD Video, DVD-VR, AVCHD, DivX® (nur DVD-R/-R DL)
- DVD+R (*2)/+R DL(*2)/+RW (*2): DVD-VR, AVCHD
- DVD-ROM: DVD-Video
- CD, CD-R/-RW (*3): CD-DA, DivX® (nur CD-R/-RW), MP3(*4) (nur CD-R/-RW), JPEG (nur CD-R/-RW)
- SD Memory Card: AVCHD, JPEG

Video:

PHL Reference Chroma Processor
P4HD (Pixel Precision Progressive Processing für HD):
- Precise Pixel Generation
- 16-Level Motion Detection
- mit Pixel-Based Motion Adaptive
- Diagonal Processing
- 3:2/2:2 Pull-Down Progressive Processing
- i/p Conversion für 1080p (*5) Playback
- Up-Conversion auf 1080p(*5) Playback
Video D/A Converter: 148.5MHz/12bit
HD i/p Conversion [1080p (P4HD)]
Progressive Scan
Digital Noise Reduction
Picture Mode (*6)
Picture Adjustment (*7)
NTSC Output Selectable

Audio:

Audio D/A Converter: 192kHz/24bit
Dolby Digital Plus: Decode und Bitstream output (*5)
Dolby TrueHD: Decode und Bitstream output (*5)
DTS-HD (*8): Decode und Bitstream output (*5)
Re-Master (für alle Formate)
Advanced Surround (V.S.S.)
Dialogue Enhancer
Dynamic Range Compression

Komfort-Features:

VIERA Link (HDAVI Control 3)
Super High Speed Scan
Audio/JPEG Navigation Menu

Anschlüsse:

SD Memory Card Slot
Ethernetanschluss
HDMI v.1.3 mit Deep Colour und "x.v.Colour"
1080p Ausgabe (24p /50p/60p)
Component Video Out (Y, PB, PR)
S-Video Out
Video Out
Multi Channel Independent Output
2ch Audio Out
Digital Audio Out (1 optisch, 1 coaxial)

Weitere Merkmale:

Audio S/N: 115dB
Dynamic Range: 100dB
Netzteil: AC 230-240V, 50Hz
Stromverrauch: (ca.) 27W
Gewicht: (ca.) 3.3kg
Abmessungen: (BxHxT): (ca.) 430 x 59 x 320 mm

Anm.:
*1 BD-ROM Profile 2.0
*2 Discs aufgenommen und finalisiert auf DVD Video Recordern/Kameras.
*3 Die Abspielbarkeit hängt von den Inhalten, verwendeten Discs und der Qualität der Aufnahme ab.
*4 Für Inhalte aufgenommen auf CD-R/RW, nur für den persönlichen Gebrauch.
*5 HDMI Verbindung benötigt.
*6 Normal/ Soft/ Fine/ Cinema/ User
*7 Kontrast, Heligkeit, Schärfe, Farbe, Gamma Korrektur
*8 DTS-HD High Resolution Audio, DTS-HD Master Audio

(Aus dem Englischen teilweise übersetzt)

Quelle: Panasonic

Keine Kommentare: