Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Donnerstag, 21. Februar 2008

Blu-ray: Paramount geht auch an Bord

Als letztes verbliebenes Major-Hollywood Studio hat nun auch Paramount bekannt gegeben, demnächst wieder auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen.

Bereits am Dienstag schloss sich Universal als vorheriges HD DVD-exklusives Studio dem Blu-ray Lager an. Der erwartete Zug wurde dem Hollywood Reporter in einem kurzen Statement bekannt gegeben.

"We are pleased that the industry is moving to a single high-definition format, as we believe it is in the best interest of the consumer,"

"As we look to (begin) releasing our titles on Blu-ray, we will monitor consumer adoption and determine our release plans accordingly."


Die kurze Erklärung Paramounts sagt leider nichts darüber aus, ab wann welche Titel auf Blu-ray Discs erscheinen werden. Doch da Paramount schon einmal Bekanntschaft mit dem Blu-ray Format schließen konnte, bevor das Studio im August letzten Jahres vollständig ins HD DVD-Lager wechselte, darf man erwarten, dass die Blu-ray Veröffentlichung in Kürze wieder aufgenommen werden kann. Dies gilt insbesondere für die Paramount Blu-ray Titel, die im vergangenen August kurzfristig aus den Regalen der Händler zurückgerufen wurden bzw. jene, die kurz vor ihrer Veröffentlichung standen.

Ebenfalls unbekannt bleibt momentan auch das Schicksal der noch ausstehenden und sogar noch am gestrigen Tage angekündigten HD DVDs aus dem Hause Paramount.

Keine Kommentare: