Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Montag, 8. Oktober 2007

Spielberg auf HD DVD - hin und wieder zurück

Nachdem Ende letzter Woche Spekulationen aufkamen die Spielberg Filme "E.T. - Der Außerirdische", "Jurassic Park" und "Der Weiße Hai" könnten in absehbarer Zukunft auf HD DVD veröffentlicht werden, meldet sich nun das Spielberg Camp zu Wort.

Nachdem die Gerüchte in den USA einen kleinen Sturm in den einschlägigen Foren ausgelöst hatten, äußerte sich nun Steven Spielbergs Sprecher Marvin Levy gegenüber Blu-ray.com.

Seiner Aussage nach handelt es sich bei der während der Universal Präsentation auf der CEATEC gezeigten Folie, der Bilder der entsprechenden Titel zu sehen waren - um einen Fehler. Außerdem kündigte er für die nächsten Tage eine entsprechende Stellungnahme von Universal zu dem Thema an.

Es scheint sich also zu wiederholen, was bereits im Frühjahr geschehen war, als die HD DVD Promotion Group kurzzeitig und fälschlicherweise Spielberg Filme in ihrer Liste für demnächst auf HD DVD erscheinende Filme führte. Damals musste sich die HD DVD Promotion Group für ihren Fehler sowohl bei Spielberg als auch Universal öffentlich entschuldigen.

Allerdings ist es auch immer wieder interessant, wie sich die Blu-ray Fanbois, kaum gibt es ein scheinbar gutes Gerücht für HD DVD, stets beeilen die Träume der HD DVD Fans zu zerstören.

Willkommen im Formatkampf.

Arikel auf High-Def Digest

Keine Kommentare: