Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Mittwoch, 11. Juli 2007

Concorde: Noch mehr Filme auf HD DVD und Blu-ray


Nachdem Concorde bereits im Juni fünf Titel für HD DVD und Blu-ray angekündigt hat, sind bereits neue Titel im Anmarsch. Darunter unter anderem der zweite "Tomb Raider"-Film.

Concorde wird am 3. September zusätzlich zu den bereits angekündigten Titeln "Lara Croft - Tomb Raider", "Silent Hill", "Underworld", "12 Monkeys" und "Wir Waren Helden" weitere fünf Titel sowohl auf HD DVD als auch auf Blu-ray veröffentlichen. Dabei handelt es sich um das zweite Abenteuer der bezaubernden Lara Croft (Angelina Jolie) "Tomb Raider 2 - Die Wiege Des Lebens", den Fantasy-Film "Brothers Grimm" mit Heath Ledger und Matt Damon, den Action-Thriller "Der Schakal" mit Richard Gere und Film-Held im Dauer-Abonnement Bruce Willis, die Opern-Verfilmung "Das Phantom der Oper" sowie den Uwe Boll-Schocker "Alone In The Dark".

Bisher habe ich leider (oder zum Glück?) noch keinen Film von Uwe Boll gesehen, aber nachdem was ich gehört und gelesen habe, gibt es doch einige Menschen da draußen, die mit der Qualität von Uwe Bolls Filmen, gelinde gesagt, leicht unzufrieden sind. Ab dem 3. September jedenfalls kann man sich auch in HD ein Urteil bilden.

Abgesehen davon finde ich es sehr erfreulich, dass Concorde, mit den neuen Titeln, insgesamt 10 Filme auf jeweils beiden Formaten veröffentlicht hat. Ohne genau nachgezählt zu haben, dürfte Concorde damit wohl auf Anhieb zum stärksten Unterstützer der beiden hochauflösenden Formate unter den unabhängigen Anbietern in Deutschland geworden sein.

Außerdem werden sich auch hier wiedereinmal einige unserer ausländischen Freunde freuen, da der eine oder andere von Concorde angekündigte Titel in ihrem Land nur auf jeweils einem der Formate vertrieben wird.

HD DVD Veröffentlichungen Deutschland


Blu-ray Veröffentlichungen Deutschland



Keine Kommentare: