Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Mittwoch, 20. Juni 2007

Neue HD DVD-Promo in Planung


Nach Informationen von AREA DVD plant Toshiba eine großangelegte Promotion für HD DVD. Dabei soll Toshibas HD DVD-Player HD-E1 inklusive 5 HD DVDs bereits für 399€ über den Ladentisch gehen.

Bei den fünf HD DVDs wird es sich um die Titel "Superman Returns", "Children Of Men", "Charlie Und Die Schokoladenfabrik", "Hulk" sowie "Liebe Braucht Keine Ferien" handeln. Die Aktion soll auf den stationären Handel beschränkt bleiben. Aber - wie man bei AREA DVD auch vermutet - wer weiß schon was die unergründlichen Wege des Online Handels für den Konsumenten so an den Tag fördern werden. Beginnen soll die Aktion am 25. Juni und dann bis zum 31.Juli laufen.

Im Internet ist der HD-E1 derzeit ab ca. 340€ zzgl. Versandkosten erhältlich. Die fünf Filme schlagen im besten Falle mit gut 120€ zu Buche. Bisher musste man für ein solches Paket also mindestens 460€ berappen. Es sei denn man konnte noch einen der HD-E1 im Berliner Saturn am Alexanderplatz für 299€ ergattern. Dann fiele die Ersparnis mit 20€ schon übersichtlicher aus.

Ich würde sagen ein HD-E1 inklusive 5 HD DVDs für 399€ ist sicherlich ein sehr gutes Angebot für jeden Interessierten und wenn ich mir jetzt einen HD DVD-Player kaufen wollen würde, wäre die Versuchung sehr groß bei diesem Angebot zuzuschlagen. Allerdings frage ich mich auch warum die Aktion nicht auch für den HD-EP10 und den XE-1 angeboten wird.

Im Konkurrenzkampf zwischen HD DVD und Blu-ray, der auch über den Preis geführt wird, läutet das HD DVD-Lager mit dieser Aktion eine neue Runde ein.

Keine Kommentare: