Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Dienstag, 5. Juni 2007

Kinowelt bleibt neutral und bringt weltweit erste Blu-rays mit 7.1 Sound



Wie Kinowelt heute mitteilt, sind die für den 17. August geplanten Blu-ray-Veröffentlichungen "Million Dollar Baby" und "Die Reise der Pinguine" kein Zeichen für die Abkehr vom HD DVD-Format. Beide Titel erhalten als erste Blu-ray-Disks weltweit einen 7.1 Ton spendiert.

Zum Thema Format-Neutralität äußert sich Jan Rickers, Geschäftsführer der Kinowelt Home Entertainment GmbH folgender Maßen: „Wir bleiben offen für beide Formate und werden in Zukunft sowohl Blu-ray- als auch HD-DVDs herausbringen. Für die erfolgreiche Horror-Trilogie ‚SAW’ ist beispielsweise eine Auswertung auf beiden Formaten vorgesehen.“.

Diese Aussage wird einige Nutzer des HD DVD-Formates beruhigen, die bereits ein Ende der Unterstützung des Formates durch Kinowelt befürchtet haben.

Die Nachricht, dass die "Saw-Trilogie" auch auf HD DVD erscheint, wird neben den deutschen HD DVD-Nutzern, insbesondere auch die Freunde der HD DVD auf den britischen Inseln als auch auf der anderen Seite des Atlantiks erfreuen, da sowohl in Großbritannien als auch Nordamerika die "Saw"-Filme von Lionsgate exklusiv auf Blu-ray-Disk vertrieben werden.

Blu-ray Release Kalender Deutschland

Keine Kommentare: