Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Sonntag, 20. Mai 2007

Blu-ray/HD DVD-Kombi-Player LG BH-100 nun auch in Deutschland!

Da läuft man nichts ahnend durch den Saturn am Alexanderplatz auf der Suche nach den aktuellen Preisen für HD DVD und Blu-ray-Player und was steht da plötzlich vor einem? Es ist der weltweit erste Blu-ray/HD DVD-Kombi-Player LG BH-100.

Nun ist es also soweit, der in den USA bereits seit längerem erhältliche LG BH-100 ist auch in Deutschland erhältlich. Das Design des komplett in schwarz gehaltenen Gerätes ist ziemlich kantig und sicherlich Geschmackssache. Auffällig ist noch, dass die Bedienelemente am Player auf der Oberseite angebracht sind, so dass, wenn man diese den benutzen möchte, der Player immer etwas Luft nach oben benötigt.

Auf der Website von LG Deutschland ist der Player noch nicht zu finden, die technischen Daten dürften jedoch der US-Version des Players entsprechen. Einem ersten Erfahrungsbericht aus dem HIFI-Forum zufolge, verfügt auch die deutsche Variante des BH-100 nicht über das iHD-Feature für HD DVDs und ist damit unter Umständen nicht in der Lage sämtliche Features einer HD DVD wiederzugeben. Am Player findet sich desweiteren ein HDMI-Anschluss der Version 1.2a. Außerdem kann der LG Video-Signale in 1080p24 ausgeben und der Zuschauer somit die volle HD-Qualität auch ohne Pulldown-Ruckeln genießen.

Der Preis im Saturn lag mit 1599€, wenn ich mich recht entsinne, ziemlich genau auf Höhe der UVP. Im Netz ist der LG BH-100 bereits ab 1255€ erhältlich. Allerdings kann man selbst für den "Netz-Preis" einen Toshiba HD-XE1 und einen Samsung BDP-1000 zusammen kaufen, muss dann jedoch auf die Bildausgabe in 1080p24 verzichten, kann aber alle HD DVD-Features nutzen.

Blu-ray und HD DVD Abspielgeräte

Keine Kommentare: