Die Metamorphose ist abgeschlossen.
Aus MeinHD-Blog wird
zehnachtzig.de!

Mit dem Wechsel gibt es nicht nur einen neuen Namen inklusive neuer Domian sondern auch eine komplett neue Website. Aber nicht nur am Layout wurde kräftig geschraubt. So wird es auf Zehnachtzig.de im Vergleich zu MeinHD-Blog nicht nur (viel-) mehr und noch aktuellere News zu lesen geben. Auch in Sachen Features ist einiges hinzugekommen bzw. erweitert und verbessert worden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ein Blu-ray Archiv mit den Details der in Deutschland erschienen Blu-ray Discs
  • eine überarbeitete und erweiterte Übersicht über demnächst erscheinende Blu-ray Discs
  • eine Übersicht über alle in Deutschland erhältlichen Blu-ray Player
  • eine Vergleichstabelle der wichtigsten Funktionen der verschiedenen Blu-ray Player
  • beide Übersichten sind auch für HD DVD Player vorhanden
  • eine überarbeitete und deutlich erweiterte Übersicht über ausländische Blu-ray Dics und HD DVDs mit einer deutschem Tonspur
  • ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Begriffen im HD-Bereich
  • sowie selbstverständlich weiterhin neue Reviews

Mit dem offiziellen Startschuss für zehnachtzig.de wird es keine weiteren Postings auf MeinHD-Blog geben. Ich werde jedoch das Blog bis auf weiteres bestehen lassen. Allerdings werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch selektiv einzelne Elemente löschen, um doppelte Inhalte zu vermeiden.

P.S.: Die neue Seite befindet sich schon seit ca. 3 Wochen im "Testbetrieb". Daher gibt es auf zehnachtzig.de bereits jetzt Sachen zu lesen, die auf MeinHD-Blog nicht erschienen sind. Viel Spass beim stöbern. :-)

P.P.S.: Zehnachtzig.de ist zwar zu fast 99% fertig, aber halt noch nicht zu 100%, daher kann es sein, dass sich in den nächsten Wochen noch das ein oder andere leicht verändert.

Samstag, 31. März 2007

USA: Universal bringt "Army Of Darkness" und "Unleashed" nochmal als "Non-Combos"

Wie highdefdigest.com berichtet, veröffentlicht Universal in den USA die ursprünglich nur als Combo-Discs erhältlichen Filme "Army Of Darkness" und "Unleashed" am 26.Juni nochmals als einfache HD DVDs. Die UVP für beide Filme liegt mit 29.95$ genau 5$ unter der der jeweiligen Combo-Version. Als Straßenpreis sind damit nach meinen bisherigen Erfahrungen 20$ pro Film durchaus realistisch.

Wie vielleicht manche wissen, bringt Universal auf der anderen Seite des Atlantiks viele HD DVDs als sogenannte Combo Discs heraus. Dabei handelt es sich um zweiseitige Disks bei den auf jeweils einer Seite die HD DVD- bzw. die einfache DVD-Version zu finden ist. Diese Politik ist bei vielen Nutzern auf Ablehnung gestoßen, da diese Disks in der Regel ca. 8$ mehr kosteten als "reine" HD DVDs. Gerade bei Katalog-Titeln ist diese Politik sehr zweifelhaft, da viele der Käufer bereits über die DVD-Versionen der Filme verfügen. Für mich spielt zugegebener Maßen vor allem der Preisfaktor eine besondere Rolle, da ich bis auf wenige Ausnahmen zunächst nicht vorhabe meine alte DVD-Sammlung mit HD-Version der selben Filme zu ersetzen, während ich gleichzeitig keinen Bedarf für die DVD-Version des Filmes habe, die zusätzlich auch noch den amerikanischen Regionalcode besitzt und somit im HD-E1 nicht abspielbar ist. Was besonders nervig ist, wenn sich die Extras zum Film auf der DVD-Seite befindet, weshalb ich auch meinen alten regionalcode-befreiten DVD-Player behalten habe und auch noch weiter behalten werde müssen.

Keine Kommentare: